Maren Falkenstein

Tierheilpraktikerin

Raindrop Technique®   


Die Raindrop Technique® vereint das uralte Wissen der Lakota Indianer mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu ätherischen Ölen. 

Durch die Kombination von 100% reinen ätherischen Ölen und sanften Massagegriffen, die von D.Gary Young, dem Gründer von Young Living Essential Oils entwickelt wurde, werden die Energien auf der emotionalen, körperlichen und seelischen Ebene wird ins Gleichgewicht gebracht.


Die Öle werden an den Hufen, den Beinen und auf dem Rücken aufgetragen und sanft einmassiert. 

Die positiven Reaktionen der Tiere bestätigen die tiefgreifende Wirkung und den wohltuenden Effekt. 

Pferde zeigen das sich Blockaden gelöst haben, indem sie kauen, sich schütteln oder gähnen und dann mit gesenktem Kopf einfach tiefenentspannt dastehen und genießen.  


 Die Raindrop-Technique® unterstützt mit wertvollen therapeutischen Pflanzenessenzen u. a.:   

  

-   das Immunsystem

-   das Atmungssystem

-   den Stoffwechsel

-   das Verdauungssystem und die Ausscheidungsorgane (Entgiftung wird angeregt) 

-   das Herz-Kreislaufsystem, (fördert die Durchblutung)

-   den Bewegungsapparat

-   die Muskulatur, löst Verspannungen 

-   das Lymphsystem

-   die Psyche und das allgemeine Körpergefühl


Vorbereitung:

Das Pferd soll trocken sein, das Fell grob geputzt, die Beine sauber und die Hufe sollten ausgekratzt sein.  


Behandlung:

Das Pferd sollte an einem ruhigen, trockenen Ort stehen.  


Nach der Behandlung:

Sollte sich das Pferd  an einen ruhigen Ort zurückziehen können. 

Manche Pferde legen sich hin.

Falls es nicht warm sein sollte, lässt man dem Pferd noch für 1-2 Stunden die Abschwitzdecke drauf und stellt es erst danach zurück in die Herde. 

Direktes Sonnenlicht ist für mehrere Stunden zu vermeiden und es sollte ausreichend Wasser vorhanden sein.  

Am Folgetag sollte dem Pferd eine Ruhepause gegönnt werden.  


Nicht nur die Pferde erfahren Unterstützung durch die Raindrop Massage, auch die Reiter profitieren von der entspannenden Behandlung.

Probieren Sie es aus und erleben die Raindrop-Technik® am eigenen Körper!

Ich freue mich auf Ihren Anruf.